Kinderphysiotherapie

Nadine Otte



Das Team

Nadine Otte


Mein Staatsexamen als Physiotherapeutin erhielt ich in Ulm im Ulmkolleg. Ich arbeitete ca. zwei Jahre in der Praxis Andreas in Ulm, bevor ich diese im Juli 2015 übernahm. In dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung in allen Bereichen der Kindertherapie und konnte eine gute Verbindung zu den ortsansässigen Ärzten aufbauen.

Ich bin sektorale Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Physiotherapie und  Bobath-Kinder-Therapeutin und lege besonderen Wert auf die Individualität und Eigenaktivität meiner kleinen und großen Patienten.



In den letzten Jahren habe ich zahlreiche weitere fachspezifische Fortbildungen belegt.

  • manuelle Lymphdrainage
  • KISS/KIDD-Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung
  • "Juvenile idiopathische Arthritis" nach dem Garmischer Konzept
  • "Funktionelle dreidimensionale manuelle Fußtherapie auf neurophysiologischer Grundlage nach Zukunft-Huber"
  • Medical Taping Concept MTC
  • MDT - McKenzie LWS/BWS/ HWS
  • "Indische Babymassage"
  • Cranio-Sacrale Therapie für Kinder
  • Atemtherapie in der Pädiatrie
  • Behandlung von neuromuskulären Erkrankungen


 

Das Team

wir sind ein Team erfahrener Kinderphysiotherapeutinnen, die durch zahlreiche Spezialkurse in der Kinder- und Säuglingstherapie qualifiziert sind.

Team: Katrin Graßler, Sina Meier, Sabrina Schmid, Julia Egger, Stefanie Beck






Karte
Anrufen
Email
Info